Psychotherapeutische Heilpraxis

Jörg Schuber

Stimmen von Coaching-Klienten und Psychotherapie-Patienten


"Für mich ist Jörg Schuber eine große Hilfe und Bereicherung, ein toller Therapeut und Coach. Auch online findet er leicht Zugang zu mir und kann durch seine besondere Sensibilität meine aktuelle Situation immer richtig gut erfassen. Er hört aufmerksam zu und inspiriert mich mit viel Geschick aus meinen festgefahrenen Gedankengängen herauszukommen und neue Blickwinkel einzunehmen. Ich bin sehr froh, ihn kennengelernt zu haben."

M. Francke


"Herr Schuber überzeugte mich von Anfang an mit seiner offenen und unkomplizierten Art. Der Ursache wird hier professionell mit seiner empatischene Art auf den Grund gegangen. Der Mensch steht im Vordergrund und man fühlt sich aufgehoben und vor allem verstanden. Nach jeder Sitzung habe ich etwas positives mit genommen und konnte mich von schlechtem lösen. Er nimmt sich Zeit und bringt die Probleme auf den Punkt. Was sehr positiv ist in der Corona Situation die Behandlung per Video Chat sowie Kontakt per WhatsApp."

F. Katzenstein


"Jörg Schuber versteht als analytischer Psychotherapeut auf empathische Weise, gleichzeitig die individuellen und die sozialen Dimensionen des Daseins zu erkunden und so das jeweils Besondere seiner GesprächspartnerInnen zu hören. Dabei vermag es Jörg Schuber, schnell und prägnant die geistigen Aspekte – ganz im Sinne C. G. Jungs – zu formulieren, die therapeutisch aufscheinen, anstehen und zur Heilung oder Linderung von Leid und Schicksalen beitragen - dabei auch die klassische Diagnostik im Blick. Auf warmherzige und sehr unterstützende Weise gibt Jörg Schuber seinen PatientInnen / KlientInnen Kraft und Mut, die eigenen Wege zu gehen."

P. Winzen


"Jörg begleitet mich seit längerer Zeit und ich genieße die Arbeit mit ihm sehr. Er ist für mich Freund, Coach, Supervisor und Sparringpartner. Er hat ein sehr breites therapeutisches und spirituelles Wissen und agiert unabhängig jeglicher Doktrin. Er hat sich sofort auf meine Bedürfnisse eingestellt und ich kann aus jeder Sitzung einen direkten Nutzen ziehen. Die Kommunikation ist effizient und klappt über Telefon wie auch online immer einwandfrei. Der Humor hat auch seinen Platz und Jörg geht immer die "Extrameile", damit man seine Ziele erreicht. Ich kann Jörg mit gutem Gewissen empfehlen!"

J. Wolff