Psychotherapeutische Heilpraxis

Jörg Schuber

Stimmen von Coaching-Klienten und Psychotherapie-Patienten


„Hallo Frau Tegel, hallo Herr Schuber, […] Dank ihrer Unterstützung habe ich gestern nach drei Jahren die 27te und hoffentlich letzte BCG Immuntherapie hinter mich gebracht. Gleichzeitig bin ich nun auch bereits im dritten Jahr meiner "kompletten Umstellung", zu der sie beide maßgeblich beigetragen haben. Die Nachsorge wie auch die Therapie sind seitdem positiv verlaufen. Ich ernähre mich wesentlich gesünder, vermeide Zucker, trinke keinen Alkohol und Quark-Leinöl wie auch andere Ratschläge aus Ihrem Ratgeber sind Gewohnheit geworden. DANKE!"

M.W.

"Ich bin sehr stolz darauf, wie weit ich es mittlerweile gebracht habe. Und das innerhalb eines Jahres! Vielen Dank für die Begleitung und die dafür wichtigen Gespräche, Herr Schuber. Gerade wenn es mal eng im Kopf wird, kann ich mich hier auf einen Profi verlassen, der seine 100 % gibt und sich wirklich um seine Patient bemüht. Das habe ich schon ganz anders erlebt und in diesem Sinn bin ich sehr froh bei Ihnen damals den Termin gemacht zuhaben."

P. Zimmermann


"Ich habe Jörg Schuber vor Jahren im 3E Zentrum kennengelernt. Seine klare Art und seine Direktheit haben mich schon damals sehr angesprochen. Seitdem treffen wir uns monatlich auf Zoom. Er hilft mir, meine Gedanken und Gefühle zu sortieren und ist zu einem wertvollen Spiegel geworden. UnternehmerInnen und Selbständige stehen gerade heute unter einem enormen Druck. Ein kompetenter Coach wie Jörg Schuber, der aus einer langen und vielfältigen Erfahrung schöpft, ist da sehr hilfreich."

A. Imdahl


"Jörg Schuber besticht durch seine Treffsicherheit. Es ist einfach beeindruckend und grenzt an Wunder, wie schnell und genau er das/die Problem/e erkennt, sieht, Ursachen herausarbeitet und und Lösungswege anbietet. So kann man ins Tun kommen und weiß, dass der Weg richtig ist und erfolgreich sein wird. Großen Dank dafür."

anonyme Bewertung auf "sanego.de"  (https://www.sanego.de/Heilpraktiker/Baden-W%C3%BCrttemberg/718-Althuette/Psychotherapie+%28HP%29/663947-Joerg-Schuber/)


"Für mich ist Jörg Schuber eine große Hilfe und Bereicherung, ein toller Therapeut und Coach. Auch online findet er leicht Zugang zu mir und kann durch seine besondere Sensibilität meine aktuelle Situation immer richtig gut erfassen. Er hört aufmerksam zu und inspiriert mich mit viel Geschick aus meinen festgefahrenen Gedankengängen herauszukommen und neue Blickwinkel einzunehmen. Ich bin sehr froh, ihn kennengelernt zu haben."

M. Francke

"Herr Schuber überzeugte mich von Anfang an mit seiner offenen und unkomplizierten Art. Der Ursache wird hier professionell mit seiner empatischene Art auf den Grund gegangen. Der Mensch steht im Vordergrund und man fühlt sich aufgehoben und vor allem verstanden. Nach jeder Sitzung habe ich etwas positives mit genommen und konnte mich von schlechtem lösen. Er nimmt sich Zeit und bringt die Probleme auf den Punkt. Was sehr positiv ist in der Corona Situation die Behandlung per Video Chat sowie Kontakt per WhatsApp."

F. Katzenstein


"Jörg Schuber versteht als analytischer Psychotherapeut auf empathische Weise, gleichzeitig die individuellen und die sozialen Dimensionen des Daseins zu erkunden und so das jeweils Besondere seiner GesprächspartnerInnen zu hören. Dabei vermag es Jörg Schuber, schnell und prägnant die geistigen Aspekte – ganz im Sinne C. G. Jungs – zu formulieren, die therapeutisch aufscheinen, anstehen und zur Heilung oder Linderung von Leid und Schicksalen beitragen - dabei auch die klassische Diagnostik im Blick. Auf warmherzige und sehr unterstützende Weise gibt Jörg Schuber seinen PatientInnen / KlientInnen Kraft und Mut, die eigenen Wege zu gehen."

P. Winzen


"Jörg begleitet mich seit längerer Zeit und ich genieße die Arbeit mit ihm sehr. Er ist für mich Freund, Coach, Supervisor und Sparringpartner. Er hat ein sehr breites therapeutisches und spirituelles Wissen und agiert unabhängig jeglicher Doktrin. Er hat sich sofort auf meine Bedürfnisse eingestellt und ich kann aus jeder Sitzung einen direkten Nutzen ziehen. Die Kommunikation ist effizient und klappt über Telefon wie auch online immer einwandfrei. Der Humor hat auch seinen Platz und Jörg geht immer die "Extrameile", damit man seine Ziele erreicht. Ich kann Jörg mit gutem Gewissen empfehlen!"

J. Wolff